top of page

Wir sind PRM - Treffen des Jungen Forums PRM im Oktober 2022 in München

Positiv, Relaxt und Miteinander trafen sich vom 14. bis 16. Oktober sechzehn angehende und junge Fachärzt*innen unter dem Motto “Wir sind PRM!” in den Räumen der LMU München. Schwerpunkt des Wochenendes war das Kennenlernen und der Austausch. Dank großzügiger Finanzierung durch die Deutsche Gesellschaft und den Berufsverband konnten zehn junge Kolleg*innen eine Förderung für Anreise und Unterkunft erhalten.

Im Mittelpunkt stand der Austausch und die Vernetzung. In Kleingruppenarbeit wurden Kernthemen der Arbeit für das Junge Forum im kommenden Jahr heraus gebildet. Zu den Bereichen Niederlassung und ambulante Rehabilitation, Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung, Arbeitsrecht in Rehakliniken, Prävention in der PRM und internationaler Austausch wurden Projektideen entwickelt. Nach den bisherigen Zusammenkünften im Online Format konnten in München viele Kontakte geknüpft und ein Wir-Gefühl gestärkt werden, so dass sich die Teilnehmer*innen und Organisator*innen am Sonntag mit viel Motivation und Begeisterung für unser tolles Fach auf den Heimweg machten. PRM ist PRiMa!

bottom of page