Welche Zusatzweiterbildungen sind sinnvoll?

Die Wahl der Zusatzweiterbildungen hängt etwas von den individuellen Interessen ab. Grundsätzlich sollte man sich jedoch auch überlegen, wo man als Facharzt gerne arbeiten möchte. Für Rehakliniken ist die Sozialmedizin oder Rehabilitationswesen wichtig. Im niedergelassenen Bereich wird jedoch Akupunktur, Manuelle Medizin und Spezielle Schmerztherapie gesondert vergütet. Dann gibt es Fortbildungen, die für gewisse Schwerpunkte wichtig sind, wie z.B. Sportmedizin, Naturheilverfahren oder Ernährungsmedizin.

In der Rubrik Weiterbildung - Kurse möchten wir euch die häufigsten Zusatzqualifikationen und wie man sie erlangen kann, vorstellen.
Du machst eine Zusatzqualifikation, die wir noch nicht in der Liste haben? Wir freuen uns über deine Unterstützung! Schicke uns gerne einen kurzen Text per Mail.

Auf Grund des großen Interesses beim letzten Kongress werden wir das Thema auch bei den kommenden online Stammtischen aufgreifen und kurze Infos zu einzelnen Zusatzqualifikationen vorstellen.

Zusatzquali.png